BSO I / BSO II Motoren
BSO I / BSO II Motoren
M 01 03 1 00 01, 88kw / 4200min-1
Die Abbildungen zeigen den einzigen nach BSO Stufe 2 RW TÜV geprüften GM 4Zylinder Motor, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Doppelmotorisierung zugelassen ist. Der Motor ist mit einem Metallkatalysator ausgerüstet, der in einem neukonstruierten V4A-Edelstahl-Auspuffkrümmer integriert sind. Die Gemischaufbereitung übernimmt ein lambda-geregeltes WEBER-ALPHA-PLUS Motor-Management. Dieses kennfeldgesteuerte Einspritz- und Zündsystem bietet alle aus dem Fahrzeugbereich bekannten Vorzüge, wie stabilen Leerlauf nach dem Kaltstart, ruckfreie Beschleunigung, optimierten Verbrauch und reduzierten Schadstoffausstoß. Alle verwendeten Komponenten entstammen der Serie und sind definierten Tests, wie z.B. Salznebel-, Dauerlauf- und EMV Prüfungen unterzogen worden.
BSO II MPI / CAL. 4 STAR
Die neuen Generationen Benzinbootsmotoren Innenborder mit Wendegetriebe in verschiedenen Variationen, sowie Innenborder mit Z-Antrieben der Marken Mercruiser, Indmar, PCM und Volvo Penta können auch als MPI-Modelle (Multi-Point-Injektion) geordert werden.Diese GM Basis-Motoren sind von uns umgebaut und geprüft worden, für BSO I und BSO II in Doppelmotorisierung.
Es gibt keinen, heute in Produktion befindlichen Marine Innenbord Benzinmotor, den wir nicht BSO II-konform umrüsten können.
Unsere Produkte-Palette wird von Mercruiser und Volvo Penta Schweiz empfohlen. Mit über 400 zufriedenen Kunden von GP-Marine Motoren gehören wir zu den Kleinserien-Herstellern.
(Basismotor Volvo Penta 5,0 GXi)
M 14 83 1 02 01
Nennleistung: 152 kw / 4200 min-1
Drehmoment: 394 Nm / 1380 min-1
Drehmoment max: 434 Nm / 3540 min-1